WirtschaftsNetz-Brandenburg

WirtschaftsNetz-Brandenburg

Amt Lieberose/Oberspreewald

Amt Lieberose/Oberspreewald

Visitenkarte

Amt Lieberose/Oberspreewald

Kirchstraße 11
15913 Straupitz
Brandenburg (Dahme-Spreewald)

Hotel oder Pension suchen Hotels, Pensionen u.a.    Anfahrt über Google-Maps  Anfahrt   Jobs und Jobangebote 57 Jobs in Straupitz (50 km)

Firmenprofil

Umgeben von wunderschöner Natur, ist das Amt Lieberose/Oberspreewald mit seinen traditionsreichen Gemeinden mit Geschichte und Geschichten, eine Reise wert. Hochwertige Natur- und Landschaftsräume mit idyllischen natürlich gewachsenen Feriendörfern geben ein solides Zukunftspotential.

Seit über 100 Jahren ist der Amtsbereich Erholungs- und Tourismusgebiet. Heute stehen moderne Campingplätze, Gaststätten, Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen im engen Verbund mit den Top-Highlights der Region: wie der Spreewaldtherme im Kurort Burg, dem Schwielochsee, dem staatlich anerkannten Erholungsort Goyatz, dem UNESCO-Großschutzgebiet „Biosphärenreservat Spreewald“,
für einen ganzjährigen Besuch bereit.

Einen ganz besonderen hohen kulturellen Stellenwert haben das deutsch-sorbische Erbe, sowie die gelebten Traditionen in den Dörfern, der Stadt Lieberose, in den Vereinen, Kindereinrichtungen und Schulen. National und international wird das Gebiet als „Leichhardt Land“ noch interessanter gestellt und so eine Alleinstellung vertreten, die es so bisher noch nicht gab. Entdecken Sie dieses „Land“ selbst.

So manche Herausforderung und viele Ereignisse liegen noch vor uns. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger des Amtes Lieberose/Oberspreewald und alle Interessierten, sich mit ihren Vorschlägen und Ideen für die weitere positive Entwicklung des gesamten Amtsbereiches Lieberose/Oberspreewald einzubringen. Ihre Meinung ist mir wichtig!


Ihr Amtsdirektor
Bernd Boschan

Das Amt Lieberose/Oberspreewald, ist eine wichtige Vernetzungsregion zwischen den Spreewaldfließen, mit zahlreichen Seen, nationalprächtigen Heiden und bietet attraktive touristische Nutzung im Einklang der Natur.

Kontakt

Ansprechpartner
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
Internet

Herr Bernd Boschan (Amtsdirektor)

Die Kontaktdaten sind nur für angemeldete Besucher sichtbar (Einloggen).
Nicht angemeldete Besucher können Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

als vCard-Visitenkarte (z.B. Outlook-Kontakt) speichern Kontakdaten als vCard (elektronische Visitenkarte, z.B. für Outlook) speichern

Branchen

Kommune 

Geschäftsbereiche, Produkte und Dienstleistungen

Amtsverwaltung

Stichworte

Amt Lieberose/Oberspreewald
Lieberose
Oberspreewald
Schwielochsee
Spreewald
Straupitz

Keywords der Webseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Amtes Lieberose/Oberspreewald, Lieberose, Oberspreewald, Amt, Kulturlandschaft, Natur, Seen

Fehlerhafte Daten • Daten ändern • Drucken

Fehlerhafte Daten melden  •  Drucken  •  Daten ändern (Bitte einloggen)