WirtschaftsNetz-Brandenburg

WirtschaftsNetz-Brandenburg

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

15.09.2021 | 18:28 Uhr

Ursula von der Leyen blickt zuversichtlich auf die Bundestagswahl: Es stehen überzeugte Europäer:innen zur Wahl

Straßburg/Bonn (ots) -

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, zeigt sich mit Blick auf die Bundestagswahl optimistisch. In Straßburg sagt sie im phoenix-Interview: "Zur Wahl stehen Parteien, die wahrscheinlich dann auch die nächste Regierung stellen werden, die alle überzeugte Europäerinnen und Europäer sind. Das ist entscheidend."

In Bezug auf die Pläne der EU, wie z.B. zum European Green Deal oder NextGenerationEU, sei es zudem immer hilfreich, wenn die Regierungen von Deutschland und Frankreich eine gemeinsame Position finden würden. Aber auch die anderen Mitgliedstaaten seien wichtig: "Die Europäische Union besteht aus 27 Mitgliedstaaten und wir müssen und wollen jedes einzelne Mitgliedsland mitnehmen."

Das gesamte Interview finden Sie in Kürze auf dem phoenix-YouTube-Kanal.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.