WirtschaftsNetz-Brandenburg

WirtschaftsNetz-Brandenburg

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

04.12.2021 | 01:00 Uhr

Kutschaty fordert pro Jahr 200 neue Windräder für NRW

Köln (ots) -

Der Vorsitzende der NRW-SPD, Thomas Kutschaty, will beim Ausbau der Windkraft mehr Tempo machen. "Wir müssen aber ungefähr 200 neue Anlagen pro Jahr bauen, um den Ausbauzielen gerecht zu werden", sagte Kutschaty dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Pauschaler Abstandsregeln zwischen Windenergieanlagen und Wohnbebauung bedürfe es nicht länger. "Das Bundesemissionsschutzrecht ermöglicht flexible Abstandsregeln, je nach örtlicher Lage und Anlagengröße. Dadurch wäre auch ein entsprechender Lärmschutz gewährleistet", so Kutschaty.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Booking.com