WirtschaftsNetz-Berlin-Brandenburg

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

23.06.2022 | 22:22 Uhr

Erdgas wird knapp: Falsche Rücksicht / Kommentar von Jörg Buteweg

Freiburg (ots) -

Jetzt haben wir es amtlich: Erdgas ist knapp, weil Russland seine Lieferungen drosselt. Die Bundesregierung ruft deswegen die Alarmstufe ihres Notfallplans aus. Vor einem entscheidenden Schritt schreckt sie aber zurück. Sie erlaubt den Energieversorgern nicht, ihre stark steigenden Einkaufspreise schnell und in vollem Umfang an Kundinnen und Kunden weiterzugeben. Das ist verständlich, denn das würde die Inflationsrate noch weiter in die Höhe treiben. (...) Falsch ist diese Zurückhaltung trotzdem, so wie es falsch war zu versuchen, mit Steuersenkungen Diesel und Benzin billiger zu machen. Energie wird viel teurer, weil sie knapp ist. (...) Wer will, dass mit der knappen Energie sparsamer umgegangen wird, darf die Verbraucher, seien es Privatleute oder Betriebe, nicht per Verordnung vor steigenden Preisen schützen. http://www.mehr.bz/khs175j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.